zurück
     
   

Plakate gegen den IKEA-Bau
     
    Im Juni 2013 in Feldkirchen über mehrere Wochen und in 3 Phasen plakatiert.
     
    Das Bündnis gegen den IKEA-Bau bestand aus verschiedenen Parteien, Parteilosen und
Gruppierungen. Deshalb entschied ich mich für ein mehrfarbiges Gestaltungskonzept.
Um sich klar von den wahlkampfartigen Plakaten der IKEA-Befürworter (SPD und UVW)
abzuheben, habe ich bewusst ein unübliches Layout für Wahlplakate entwickelt.
Jedes Plakat der Serie kann keiner Partei eindeutig zugeordnet werden.Durch die
Mischung aus Handgemachtem und klarer Grafik entsteht eine klare Komposition,
die charmant trockene Inhalte beschreibt.
Der Stimmzettel zum Bürgerentscheid wurde vom Bürgermeister (SPD) ähnlich verwirrend
und undurchsichtig wie der Stimmzettel gegen die 3.Startbahn aufgebaut. Deshalb mussten
die Plakate dem Wähler eine eindeutige Ankeuzweise vermitteln, also die leicht zu merken
war - in Form eines Herzens. Das wurde dann auch zum verbalen Motto: "Ein Herz für Feldkirchen".

Texte: Christine und Markus Zenger, Patrick Keil
Gestaltung: simonex
     
   
   
         
         
         
   
         
         
         
       
         
Infobroschüre PDF ansehen        
       
       
       
      zurück